joujou  / pixelio.de

Arbeitsagentur Halle, Vorsitzende der Geschäftsführung Frau Dr. Bratzke

...Ziel des Kurses war eine signifikante Verbesserung der Persönlichkeitsentwicklung im Vergleich zur Referenzgruppe zu erzielen. Auf Basis dieser Schlüsselkompetenzen soll der [...]Schulabschluss und ein möglichst nahtloser Übergang in die Ausbildung erreicht werden...

Im Verlauf des Kurses konnten wir verzeichnen, dass die Teilnehmer an ihren eigenen Zielen arbeiten und neben schulischen Leistungen eine klare Berufsplanung sowie verbesserte Umgangsformen entwickelt haben. Über die Förderung der Schlüsselkompetenzen verbessern sich die schulischen Leistungen der Teilnehmer signifikant. Zudem hat sich das Zutrauen in die eigenen Stärken bei den Kursteilnehmern verbessert.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass unsere Töchter am LMI-Kurs mit so großem Erfolg teilnehmen konnten. Sie wissen als Kursleiter wie die Jugendlichen auf ihre Ziele gelenkt werden und entfachen in ihnen den Drang, diese Ziele mit aller Kraft zu verfolgen.

Unsere Töchter konnten sich in einigen Fächern verbessern und waren sehr begeistert von den Meetings und Workshops. Dabei war der Kurs keine zusätzliche Belastung neben der Schule, sondern eine große Bereicherung, um ihre Leistungen zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen.

Ich hoffe, dass noch viele Jugendliche die Möglichkeit nutzen, diesen Kurs zu belegen und damit einen wichtigen Grundstein für ihr weiteres Leben zu legen.

Der Kurs war in vielerlei Hinsicht hilfreich, z.B. hat er uns bei der Visualisierung von Zielen und deren Umsetzung geholfen. Die LMI-Days und Workshops waren sehr interessant. Insgesamt ist es ein super Kurs.

Anna-Marlen G.

Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Durchführung des Kurses. Am Ende hat er meine Erwartungen sogar übertroffen.

Markus S.

1 2 3 4