Course x » Persönliche Führung

Persönliche Führung

Effective Personal Leadership (EPL)

Persönliche Führung heißt sich selbst zu führen, die Führungskraft des eigenen Lebens zu sein. Nur wer sich seine Lebensträume bewusst macht und seine Lebensziele definiert, kann diese mit einer klaren Planung und entsprechendem Handeln realisieren. Im Kurs werden Selbstbild und Verhaltensweisen analysiert, Motivationen hinterfragt sowie Zielsetzung und Planung geübt. 
“Persönliche Führung” unterstützt den Entwicklungsprozess zu einer ganzheitlichen Person, die sich in allen Lebensbereichen erfolgreich verwirklicht. Der Kurs beschäftigt sich zu 50% mit persönlichen und zu 50% mit beruflichen Zielen und Herausforderungen.

Kursdaten: 
9 Meetings in einem Zeitraum von 5 Monaten

* Fördermöglichkeiten

Der Europäische Sozialfond fördert verschiedene betriebliche Weiterbildungen und Coachings zwischen 45% und 80% der Teilnehmergebühren pro Teilnehmer, wobei die Förderungshöhe abhängig von Bundesland, Unternehmensart und –größe ist.